Schöne Ferien

Wir wünschen schöne Herbstferien und freuen uns schon auf unser nächstes Training am Montag, 27.10.2025.

Hier auch nochmal eine Erinnerung an die Weihnachtsfeier am Samstag, 22.11.2025. Weitere Infos dazu haben alle Mitglieder per Mail erhalten.

Bitte nehmt bereits zur Kenntnis, dass am Donnerstag, 13.11.2025 das Training noch einmal ausfallen muss, da die Schule dort ihre St.-Martins-Feier veranstaltet.

Turnierberichte Bayer Cup und Benjamini Turnier

Das Wochenende war für die Judokas unseres Vereins wieder vollgepackt mit Turnieren, am Samstag den 27.9 fand der Bayer Cup in Leverkusen statt und am Sonntag dem 28.9 veranstaltete der Judo Club Sakura Herzogenrath aus Kohlscheid sein seit mehreren Jahren bekanntes und beliebtes Benjamini-Turnier für die jüngeren Wettkämpferinnen und Wettkämpfer. Hier geht es zu den Ergebnissen.

Weiterlesen

Trainingsausfall 9.10.2025

Liebe Judoka,

am Donnerstag vor den Herbstferien, also am 9.10. muss das Training aufgrund einer Veranstaltung in der Turnhalle der Schule leider ausfallen.

Wir haben also vor den Ferien nur noch am Donnerstag, 2.10. und Montag, 6.10. Training. Das erste Training nach den Ferien ist dann am Montag, 27.10.

Tim hat seinen Dan!

Am vergangenen Sonntag, 20. Juli hat Tim mit seinem Trainingspartner Jean-Pierre (ehemaliger JC-Merksteiner) erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan bestritten. Nach langer Vorbereitung primär in Eigenregie sowie der Teilnahme am Intensivlehrgang vom 14. bis 19. Juli konnten beide erfolgreich die Prüfung ablegen. Wir gratulieren euch ganz herzlich zur erfolgreichen Prüfung! 🥋

Schöne Ferien

Wir wünschen euch schöne Sommerferien 2025! Das nächste Training findet am Donnerstag nach den Ferien, also am 28. August statt!

Symboldbild – „Judo ist ein Wintersport“

Gürtelprüfung am 7.7.2025

Am vorletzten Training vor den Sommerferien fanden in der ersten und zweiten Gruppe die geplanten Kyuprüfungen statt. Geprüft wurde von „weiß-gelben“ bis „orangen“ Gürtel für die ganz neuen und diejenigen, die bei der letzten Prüfung nicht dabei waren.

Alle 24 Judokas (auf dem Foto ist nur die erste Gruppe) zeigten gute Leistungen und konnten die Prüfung erfolgreich beenden.

Wir gratulieren allen zum Erwerb ihres Gürtels!

Turnierbericht: Kreiseinzelmeisterschaft U13 in Eschweiler

Am letzten Wochenende waren wieder einige unserer jüngeren Judoka für unseren Verein auf der Kreiseinzelmeisterschaft in Eschweiler. Mit dabei waren Vincent, Sebastian und Richard. Für Vincent war dies das erste Turnier in einer neuen Altersklasse und für Sebastian das erste Turnier überhaupt. Dementsprechend ging es darum Spaß am Kämpfen zu haben und darum Erfahrung zu sammeln. Für Richard gab es sogar einen sehr guten zweiten Platz.

Der Verein dankt euch für eure Teilnahme und dem BC Eschweiler für die gute Organisation des Turniers.