Nordrheinmeisterschaft am 04.06.2023

Am Sonntag ging es mit Eva zur Nordrheinmeisterschaft nach Swisttal, für welche sie sich durch ihre Leistungen bei der Bezirkseinzelmeisterschaft qualifiziert hatte. Die Besten aus den Bezirken Köln und Düsseldorf gingen hier an den Start.
Eva konnte den ersten Kampf durch eine schöne Fußtechnik mit Ippon für sich entscheiden.
Sie zeigte erneut ihre Flexibilität im Kampfgeschehen, was immer schön zu beobachten ist als Trainer. Den zweiten Kampf musste sie leider abgeben. Hier fehlte es zu diesem Zeitpunkt auch an Kondition, was dann zu fehlender Konzentration führte und auch eine unglückliche Landung auf dem Kopf zur Folge hatte. Hier musste sich Eva nun entscheiden aufzugeben oder trotz Schmerzen den dritten Kampf anzutreten. Eva entschied sich für das Letztere. Diesen Kampf konnte sie erneut nach einer souveränen Vorstellung für sich verbuchen und so stand Eva am Ende des Tages als Dritte auf dem Podium und auch die Schmerzen waren etwas vergessen.


Insgesamt eine prima Leistung! Gratulation an Eva.
Ralf