Einladung zur Mitgliederversammlung des Judo Club Merkstein e. V.

Am Montag, 29.01.2024, 19:40, Turnhalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Herzogenrath-Merkstein

Liebe Mitglieder,

um die Vorstandszusammensetzung, die sich aus der Wahl in der Jahreshauptversammlung am 11.12.2024 zu ermöglichen, müssen wir laut dem Amtsgericht Aachen die Satzung insofern anpassen, dass die Übernahme von mehreren Vorstandsämtern durch eine einzelne Person explizit erlaubt ist. Eigentlich gibt es Rechtssprüche, die das unnötig machen, weshalb ich diese Änderungen am 11.12.2024 nicht vorgeschlagen habe. Die zuständige Person am Amtsgericht ist aber anderer Auffassung…

Insofern lade ich zu einer Mitgliederversammlung Montag, 29.01.2024 um 19:40 in der Turnhalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Herzogenrath-Merkstein ein, um über die vorgeschlagene Satzungsanpassung abzustimmen. Eine Teilnahme ist natürlich freiwillig. Alle Mitglieder ab 16 Jahren sind stimmberechtigt. Das Stimmrecht Minderjähriger Mitglieder wird nicht auf die Erziehungsberechtigten übertragen. Die Tagesordnung hänge ich unten an.

Viele Grüße

Jannis Zeller
Judo Club Merkstein e. V.

Tagesordnung Mitgliederversammlung 29.01.2024

  1. Eröffnung und Begrüßung durch Jannis Zeller
  2. Erläuterung der vorgeschlagenen Satzungsänderung und Abstimmung über ihre Annahme.