Nachruf auf Herbert Broens

Wir trauern um unseren ehemaligen Geschäftsführer und Kassierer Herbert Broens.

Herbert kam durch seine Kinder Sabine und Dirk zu unserem Verein. Anfangs betätigte er sich als Betreuer und war bei vielen Wettkämpfen neben der Matte.

Etwas später übernahm Herbert das Amt des 1. Geschäftsführers und Kassiers in unserem Verein. Er stellte die gesamte Vereinsverwaltung auf PC um und machte dadurch viele Vorgänge einfacher und transparenter.

Er führte dieses Amt über viele Jahre aus. Überall wo Arbeit war packte Herbert mit an und war stets als einer der ersten zur Stelle.

Obwohl er nie selber auf der Matte gestanden hatte waren ihm viele Details und Abläufe im Judo bestens bekannt. 

Wir verlieren in Herbert einen treuen Freund, einen geschätzten Ratgeber und einen Unterstützer des Judoclub Merkstein.

Seine Arbeit und vor allem seine Persönlichkeit wird uns in dankbarer Erinnerung bleiben.

Gerd Kremer (1. Vorsitzender Judoclub Merkstein)