Am vergangenen Samstag (4. Mai) hat die Kreismeisterschaft der Altersklasse U13 in Aachen Brand stattgefunden. Von uns sind dort 7 Judoka gestartet und Marcella war als Kampfrichterin auf der Matte.
Den Anfang machte Nika, die nur eine Gegnerin in der Gewichtsklasse hatte. Sie konnte im „best-of-3“ Kampfsystem eine der drei Begegnungen für sich entscheiden und stand somit auf dem 2. Platz.
In einer großen Gewichtsklasse sind Lae, Richard, Ioan und Kilian gestartet. Richard und Ioan konnten trotz passabler Auftritte leider noch keinen Kampf für sich entscheiden – da fehlte noch etwas Erfahrung. Lae konnte seinen ersten Kampf in rekordverdächtiger Geschwindigkeit mit einer starken Hüfttechnik (auf links!) gewinnen. Kilian hat wie gewohnt Kampfgeist bewiesen und sich ebenfalls einen starken Arbeitssieg erarbeitet. Beide unterlagen allerdings auch einem der späteren Finalisten und trafen dann im Kampf um den dritten Platz, den Lae für sich entscheiden konnte, aufeinander.
Jason konnte 2 Siege und einen dritten Platz verbuchen. Dabei zeigte er pfeilschnelle Wurfansätze, bei denen allerdings häufig der letzte Zug fehlte. So waren die Kämpfe recht lang. Die ausbaufähige Konsequenz seiner Angriffe konnte er also durch Kondition wieder wett machen.
Niklas bekam es in einer neuen Gewichtsklasse mit für ihn ungewohnt starken Gegnern zu tun, die er so vom Training her nicht gewohnt ist und konnte leider keinen Kampf für sich entscheiden. Da die Gewichtsklasse klein war, war für ihn trotzdem der 3. Platz drin.
Wir gratulieren allen erfolgreichen Kämpfern und wünschen viel Erfolg für die Bezirksmeisterschaft! Für die noch nicht erfolgreichen Kämpfer: Wie immer gilt, dabei sein und Spaß haben ist das Wichtigste!