Offene Stadtmeisterschaft Düsseldorf Meerbusch

Am 16.03. fand in Düsseldorf Meerbusch eine offene Stadtmeisterschaft, ausgerichtet vom Osterather Turnvereinstatt. Obwohl wir nicht dem Bezirk Düsseldorf angehören, wurden wir trotzdem zu diesem Turnier zugelassen – dafür an dieser Stelle noch einmal vielen Dank! Das Turnier hatte sehr viele Teilnehmer, sodass es auch bei den jüngeren Altersklassen große Gruppen von über 15 Judoka gab. Vom JC-Merkstein sind neun Judoka gestartet.

In der U11 konnte Joe trotz eines Sieges leider keinen Podiumsplatz ergattern. Nika, die gerade erst aus einer längeren Zwangspause zurückgekehrt war, durfte sich nach 2 Siegen über den 3. Platz freuen. In der U13 konnte Kilian trotz eines guten Auftritts in einer starken Gruppe leider keinen Sieg verbuchen.

In der U15 konnte Leonie trotz 2er lehrreicher Niederlagen in einer relativ kleinen Gruppe einen 3. Platz belegen. Eine besonders starke Leistung mit großer Variabilität im Standkampf und guten Bodentechniken zeigte Marcello und konnte sich nach 3 Siegen über den 1. Platz freuen. Eva und Lou sind erneut in derselben Gewichtsklasse gestartet und sind im Finale nach jeweils zwei gewonnenen Kämpfen dann schlussendlich aufeinandergetroffen. Dieses sehr ausgeglichene Finale konnte Lou am Ende für sich entscheiden. Die beiden sorgten so für einen Doppelsieg des JC-Merkstein in ihrer Gewichtsklasse.

In der U18 konnte Jannik nach einem Sieg den 3. Platz ergattern und Marcella konnte in einem best-of-three Format zwei Mal gegen die einzige angereiste Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse siegen und somit den ersten Platz belegen.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Judoka! An alle, die noch keine Erfolge erzielen konnten: Denkt daran, dass Dabeisein alles ist und jeder Kampf lehrreich ist und euch besser macht! Vielen Dank an Ralf, der als mitgereister Trainer einen langen Tag mit vielen Kämpfern und Kämpferinnen auf der Matte verbracht hat!