Bundesoffenes Sichtungsturnier in Backnang (BW)

Am Wochenende des 09. und 10. März fand in Backnang in Baden-Württemberg ein Bundesoffenes Sichtungsturnier statt der U15 statt. Solche Sichtungsturniere stellen einen Teil des Leistungsförderkonzepts des Deutschen Judo Bunds dar und dementsprechend ist das durschnittliche Niveau der antretenden Judoka sehr hoch. Vom JC Merkstein sind dort Eva, Lou und Marcello gestartet.

Marcello konnte 2 Kämpfe besonders durch gute Arbeit im Bodenkampf für sich entscheiden. Lou konnte ganze 3 Kämpfe gewinnen. Eva konnte nach ihrem krankheitsbedingten Trainingsausfall leider noch nicht an ihre gute Leistung von der Bezirksmeisterschaft anknüpfen.

Aufgrund der hohen Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern reichte trotzdem keines dieser Ergebnisse für eine Platzierung auf dem Podium. Bereits am nächsten Wochenende geht es für viele unserer Judoka bei der offenen Stadtmeisterschaft in Düsseldorf Meerbusch weiter.