Turnierbericht Night Store Trofee in Lummen, Belgien am 16.April

Am Ostersamstag nahmen an 8 unserer Judokas an einem großen Turnier in Belgien teil.
Es trafen sich Vereine aus Belgien, den Niederlanden, Luxemburg und Deutschland.
Hier kann man also schon ein wenig „internationale Judoluft“ schnuppern.
Demensprechend groß war bei einigen von unseren Teilnehmenden die Aufregung und Nervosität.


Dazu kam noch ein ungewohnter Kampfstil der Judokas aus unseren
Nachbarländern. Was bei hier verboten ist und deshalb natürlich nicht trainiert wird, war nun
plötzlich erlaubt. Daran mussten wir uns erst einmal alle gewöhnen, was aber
allen schnell gelungen ist! Eine deutliche höhere Intensität und Aktivität in den Kämpfen ist auf solchen wirklich schwierigen Turnieren dann die Folge.
Alle unsere Judokas zeigten eine prima Leistung, wenn auch nicht alle einen gewonnenen
Kampf für sich verbuchen konnten. An Erfahrung haben alle gewonnen und Spaß und Freude war auch bei jedem unserer Kämpfer zu spüren.

Mit den Platzierungen zum Schluss konnten alle Judokas, Eltern und Betreuer sehr zufrieden und auch stolz sein.

3. Plätze für: Marcello, Jason, Ayleen und Lina
2. Plätze für: Lae, Lou und Lea
1. Platz für: Nika

Turnierbericht: Ralf