Turnierbericht: 33. offene Stadtmeisterschaft Düsseldorf

Am Samstag, den 26.3.2022 starteten wir mit 11 unserer Judokas bei der offenen Stadtmeisterschaft Düsseldorf. Für Lae, Nika, Jason, Lea und Ayleen war es ihr erstes Turnier!

Lae hatte in seiner Gruppe sehr starke Gegner, zeigte in seinen Kämpfen eine tolle Leistung, konnte aber keinen Sieg verbuchen. Aber ein prima Auftritt auf seinem ersten Turnier. Weiter so!

Nika konnte einen Kampf gewinnen, zeigte sich aber bei den anderen Kämpfen als gute Verliererin. Ihre Freude konnte man bei allen Kämpfen an ihrem Lächeln erkennen. Auch hier: Weiter so!

Jason konnte 4mal als Sieger die Matte verlassen. Er zeigte nicht nur eine tolle Leistung, sondern auch ein sehr faires und sportliches Verhalten. In einer sehr großen Gruppe (16 Teilnehmer!) konnte er einen großartigen 3.Platz belegen.

Marcello hatte einen super Tag erwischt. Vieles was im Training immer wieder geübt wurde, setzte er um und konnte 3 Kämpfe für sich entscheiden. Erst im Finale musste er sich geschlagen geben und erreichte so einen sehr tollen 2.Platz.

Lea konnte ihren ersten Kampf gewinnen, musste dann aber lernen, dass auch Niederlagen zum Judo dazu gehören. Sie nahm dies aber sportlich, wie es sich für eine Judoka gehört und konnte am Ende mit ihrem 3.Platz zufrieden sein.

Ayleen zeigte ebenso eine prima Leistung, obwohl ihr ihre Nervosität anzumerken war. Auf der Matte war dann aber davon nichts mehr zu sehen! Auch sie konnte am Ende einen Sieg für sich verbuchen und erreichte ebenso einen schönen 3.Platz.

Jannik musste zum ersten Mal in der U15 antreten, wo auch Hebeltechniken erlaubt sind. Hier sind in der Regel alle Judokas schon sehr erfahren. Dennoch konnte Jannik einen Kampf gewinnen und war daher mit dem 3.Platz am Ende zufrieden.

Emili konnte ihren ersten Kampf souverän gewinnen, musst sich dann aber trotz guter Leistung zweimal geschlagen geben. Beide Kämpfe wurden wirklich knapp verloren. Auch hier war zum Schluss ein 3.Platz die Belohnung.

Paul durfte 2-mal die Matte als Sieger verlassen. Er zeigte sich aktiv und motiviert. Auch er musste sich an die „U15-Luft“ erstmal gewöhnen.  Mit einem prima 2.Platz beendete er das Turnier und durfte mit seiner Leistung zufrieden sein.

Marcella musste wegen fehlender Judokas zwei Gewichtsklassen (!) höher antreten und das auch noch zum ersten in der U18. Das hätte sich nicht jeder getraut. Sie zeigte eine gute Leistung, musste aber zwei Niederlagen hinnehmen, erreichte so den 3.Platz. Leider zog sie sich auch noch eine Verletzung am Sprunggelenk zu. An dieser Stelle: Gute Besserung!

Lou konnte 4 Siege für sich verbuchen. Sie zeigte sich sehr aktiv, traute sich diesmal auch zu ihre Lieblingstechnik anzusetzen und durchzuziehen! Insgesamt war sie sehr kämpferisch, konzentriert und motiviert. So sollte Lou immer bei Wettkämpfen auftreten! Aufgrund dieser wirklich tollen Leistung wurde sie am Ende mit dem 1.Platz belohnt.

Insgesamt eine super Leistung von allen Judokas!

Bericht: Ralf