Jahresabschlussfeier und Vereinsmeisterschaft 17.12.2022

Nach langer, langer Zeit zwangsbedingter Coronapause konnte zum Jahresabschluss 2022 endlich wieder eine Vereinsmeisterschaft stattfinden bei der man mit der Familie, den Freunden vom Judo und auch mit etwas kämpferischem Einsatz eine gute Zeit verbringen konnte. Auch für ausreichend Essen und Trinken war dank zahlreicher Spenden gesorgt, so dass wir auch wieder ein tolles Buffet anbieten konnten, Danke dafür! Als letzten Akt des Jahres wurde dann die Vereinsrangliste der jugendlichen Sportler und Sportlerinnen verlesen und der Verbleib des großen Wanderpokals für das nächste Jahr geklärt.

Um 13:30 Uhr ging es wie immer mit dem Aufbau los, bevor eine halbe Stunde später mehr oder weniger pünktlich alle anderen Beteiligten geladen waren. Nach einem gewissenhaften Aufwärmtraining durch Jannis und Ralf ging es los mit der Vereinsmeisterschaft an sich. Dazu wurden die Kinder von Ralf und Gerd so gut und fair es geht in Vierergruppen aufgeteilt. Wir sind ein kleiner Verein, und bei dieser Veranstaltung stand der Spaß im Vordergrund, demzufolge werden nicht alle in ihre entsprechenden Gruppen die sie von Turnieren kennen eingeteilt werden können. Nichtsdestotrotz konnten wir so gewährleisten das jedes Kind drei Mal kämpfen konnte.

Nach dem Kämpfen waren viele hungrig und konnten sich im Foyer am Buffet stärken, bevor Jannis und Silas noch ein paar fortschrittlicher Techniken vorführten und es zur Siegerehrung und Verlesung der Vereinsrangliste 2022 durch Gerd kam. Auch in diesem Jahr schaffte es Lou sich ganz oben abzusetzen und den Pokal zu gewinnen, wir sind gespannt wie es im nächsten Jahr in der U15 weitergeht. Zum Abschluss der Veranstaltung war es Günter dann persönlich noch ein hohes Anliegen den Anwesenden eine Freude zu bereiten und die Weihnachtstüten zu verteilen, so dass manche nebst Medaille und Urkunde der Vereinsmeisterschaft und Pokal aus der Platzierung der Vereinsrangliste auch noch eine große Tüte voller leckerem Inhalt mit nach Hause nehmen durften. Ein voller Erfolg also!

Um so eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen, ist viel Planung und Aufwand notwendig, dafür kann man den Beteiligten gar nicht genug danken, denn sowas ist nicht selbstverständlich. Wir hoffen das es 2023 so weiter geht und auch nochmal mehr teilnehmen möchten.