13 Gürtelprüfungen am 19.12.19

Das Jahr 2019 meldet sich noch einmal mit einem kleinen Nachtrag zurück: Am 19. Dezember war es für 13 unserer Judoka aus der ersten Gruppe wieder einmal Zeit für eine neue Gürtelfarbe und die damit einhergehende Prüfung. Über einen weiß-gelben Gürtel durften sich Maria und Manal Almusa, Emely Gunkel, Mohamet Ali, Julian Dylong sowie Mohamed Helema freuen. Den gelben Gürtel erreichten Luisa Brzenska, Marcello Bremen, Esther Kapusta sowie Jada Altemeier. Außerdem schafften Marcella Bremen, Lou Bremen und Artur Fisher die Prüfung zum gelb-orangenen Gurt. Der Judo Club Merkstein beglückwünscht an dieser Stelle noch einmal alle Prüflinge zu ihren Leistungen.

Wochenlanges Training und hinarbeiten auf eine konzentrierte und saubere Vorführung ist nämlich nicht nur für die Trainierenden, sondern auch für die Trainer eine oft fade und anstrengende Angelegenheit. Besonders wenn dazwischen noch mehrere Turniere liegen, durch die man am besten auch noch so gut wie möglich kommen wollten. Das hat in diesem Jahr gut geklappt, aber für die Zukunft ist besonders in der ersten Gruppe ein regelmäßiges Erscheinen beim Training wichtig, damit es für uns und besonders für euch ein angenehmes, simpleres Trainingsgefüge gibt das aufeinander aufbauen kann und sich nicht von Trainingstag zu Trainingstag wiederholen muss.